Montag, 8. September 2008

Sooo, nun also mal wieder ein Eintrag.. Was gibts neues? Wir haben ne Menge für die Uni zu tun, da nächste Woche die ersten Zwischenprüfungen geschreiben werden.. Zm Glück haben wir in unseren 4 Fächern diesmal nur eine Klausur zu schreiben, die anderen Leistungen sind entweder Hausarbeiten oder Referate.. nicht dass das leichter wäre, naja in Deutschland schon.. 
Klare Sache, jetzt haben wir es 20 Uhr am Montag abend, morgen um 8.30 Uhr muss eine Hausarbeit abgegeben werden, und vor 30 Minuten hab ich das erste mal ein Lebenszeichen von meiner Gruppe bekommen, nachdem ich scheinbar unendlich viele Nachrichten und Mails geschickt habe. Nunja, sie sagt es sei alles fertig und ich solle mir keine Sorgen machen.. Mexikanerinnen halt :D 
Hatte ja schon den Tipp bekommen nicht zu viele Jungs in der Gruppe zu haben, aber das war mal ne Erfahrung.. 
Für das ander Referat habe ich eine Gruppe mit 4 Mexikanerinnen..gute Ausgangslage dachte ich.. aber auch hier wurde sich ewig nicht gemeldet.. dann kam um 14.00 Uhr ein Anruf, wir treffen uns um 15.00 Uhr im Starbucks:D Nunja bis dann alle da waren wars auch um Vier... Käffchen... Schwätzchen... und am Ende auch mal was getan. Um 6 setze sich dann jemand an unseren Tisch als wir gerade los wollten, da stellte sich heraus dass er auch zur Gruppe gehörte... 3 Stunden zu spät..:D  Naja egal, die Gruppe scheint aber recht fleißig zu sein, für die Verhältnisse hier.. Desweiteren haben wirnoch eine Hausarbeit die wir aber unter uns Deutschen gemacht haben.. und wie gesagt eine Klausur am Mittwoch, dafür müsste ich nochmal n bisschen was machen..

Gestern waren wir mal etwas teurer essen, was aber immer noch recht preiswert ist, für mich gabs einen Burrito der offensichtlich mit einem ganzen Rind gefüllt war.. Über kurz oder lang werde ich mich immer mehr in das Essen hier verlieben, die Durchfallschocks der ersten tage sind vergessen;) man lernt ja auch... Trotzdem gibt es etwas was ich sehr vermisse, vielleicht  mal wieder ein Sonnenblumenkern auf dem Brot (...;)...)
Nach dem Essen sind wir noch ins Kino und wollten 96 Stunden oder Taken (weiß nicht wie der bei euch heißt) gucken. Das Kino is ziemlich cool hier, viel mehr Platz als bei uns, Liege-Schaukel-Stühle und das alles für 2,50€. DerFilm war echt richtig gut, nur zu empfehlen.. Der Film lief auf Englisch mit spanischem Untertitel, sehr hilfreich..

Es ist nach wie vor ständig heiß, wobei es die letzten Tage oft bewölkt war und ich mich sogar mit Jeans und Hemd rausgetraut habe, was sich aber auch schnell als Fehler rausstellen sollte!

Wenn ich es nicht schon verpasst habe, werde ich mich diese Woche für einen Surfkurs von der Uni eintragen, das kostet im Monat knapp über 30€ und man kann soweit ich weiß zweimal die Woche unter Anleitung üben :-) Das wird auf jeden Fall lustig!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Manuel,
ich schreibe im Auftrag deiner Oma Gitta. Sie wird sich demnächst selbst bei dir melden.
Ich wünsche dir für die bevorstehenden Prüfungen viel Erfolg.
Herzliche Grüße von T. Christel aus Eisleben

Anonym hat gesagt…

als wenn du sonst sonnenblumkerne auf deinem brötchen hattest :D na dann viel spaß beim surfen :)

Anonym hat gesagt…

Also, wenn ich dir n paar körner schicken soll, sag bescheid! wilson teilt gerne mit dir;-)hahahahahahahaha

Manu hat gesagt…

danke das ist lieb aber es sollte schon eine ganz besondere art korn sein...

Anonym hat gesagt…

Hallo Manuel. Heute habe ich deinen neuen Bericht bei Tante Christel gelesen ,und ich mache gleich Gebrach von der modernen Nachrichtenübermittlung.Ich sehe so langsam gewöhnst du dich an den Rhytmus der Mexikaner.Die Hauptsache ist, dass du deine gesteckten Ziele erreichst.Dazu wünsche ich dir Ausdauer und Spass.Oma