Mittwoch, 17. September 2008

Von Traumstränden, schönen Frauen und deutschen Beamten..

Es tut mir leid... melde mich erst heute wieder.. aber ich habe meine Gründe..

Also der Reihe nach, Donnerstag gab es die erste offizielle Cancun-Pokernacht.. das Ergebnis war etwas ungewöhnlich, da ich aus unerklärlichen Gründen nur den 2. Platz belegt habe :-D (Bubenpärchen auf der Hand gegen gefloppten 7er Drilling.. thats Poker.. naja egal, Glückwunsch Jana .. grml ;-) Danach ging es dann noch ein wenig Tanzen.. Daddy ´O! Sehr Ami-lastig, aber dieses mal sehr unterhaltsam, da sehr voll und Top Musik, und ausserdem natürlich freier Eintritt für Studenten :-)

Nun, der Freitag verging dann sehr unauffällig.. warum wohl? Am Alkohol lags sicher nicht.. :-D

Bafög gibts leider immernoch keines, aber vielleicht ja Ende diesen Monats, mehrere mehr oder weniger nette Gespräche führten zum selben Ergebnis wie immer: nämlich keinem!

Samstag war dann großer Reisetag, Jana brach zu einer Yucatan Rundreise auf, Anna schon gestern nach Costa Rica und wir (Christin, Kendra und ich)  folgten einer Geburtstagsfeiereinladung nach Tulum.. Das ist der größte Luxus den es geben kann, an solch einem Ort Geburtstag feiern.. Die Übernachtung dort war mal etwas ganz neues, wir zogen zu dritt in ein sogenanntes Cabana ein, welches aus einem Betonfundament, Bambusstäben und zwei durchgelegenen und teils verschimmelten Matratzen auf Holzgestellen bestand. Naja egal, es war ja nur zum Schlafen da, und ausserdem entschädigte die Aussicht aus der Tür für alles andere..

Die Feier an sich war keine richtige Feier, sondern ein nettes Beisammensein mit gelegentlichen Volleyball-, und Frisbeespielen sowie ausgedehnten Badegängen.. kleine Snacks in Form von Studentensandwiches gab es zur Genüge.. Mit der Zeit wurden alle recht müde, was mir nicht ungelegen kam, da ich echt fertig war.. Also wars dann Mitternacht, gratuliert, Geschenke und dann ins Bett. Die schlimmste Nacht bisher in Mexiko, das Aufwachen war nicht besser, da von starken Schmerzen und Muskelkater begleitet :-D Nun ja, was solls, für 6€/Person.. 

Dann ging es ohne den Rest der Gesellschaft weiter nach Playa del Carmen um einen Koffer von Christin abzuholen, der von Bekannten mitgebracht wurde.. alles kurz und schmerzlos absolviert inklusive "freundlichem" Abführen von der Poolanlage der Bekannten.. Egal, danach wurde gut gegessen und am Strand relaxed.. Gegen frühen Abend traten wir dann die Heimreise an, da ja noch eine große Party vor uns liegen sollte.. Der Dia del Independencia.. Mexikos wichtigster Feiertag! Leider hab ich auf der Fahrt mein Portmonee verloren oder es wurde mir geklaut, keine Ahnung, naja nicht sooo schlimm.. Zwar beide EC Karten, Führerschein und Studentenausweis weg aber zum Glück war kaum Geld drin..

Wir trafen uns vorher kurz bei uns mit Eileen und Gerry sowie Jesus, einem ausgesprochen netten Kommilitonen.. Dann ging es auch schon ins Zentrum wo wir pünktlich zum Feuerwerk eintrafen:

Auch hier wieder kurz gegessen und getrunken und dann ab in die Disco.. Ich denke das Dubai wird hier meine Lieblingsdisco werden, keine Amerikaner, nur Mexis, tolle Musik (Mischung aus Black, House und Mex. Musik) und eine Menge hübscher Frauen, auch hier sollte sich bewesien Jesus dabei gehabt zu haben.. nette Freundinnen, die er hat ;-)

Ausserdem gab es Tequila for free, was irgendwann echt zu viel war... Nunja, der Abend war auf jeden Fall der beste bisher hier, waren auch erst um fünf zu Hause um dann noch für ne halbe Stunde in den Pool zu gehen :-D

Heute gabs dann die erste Klausur wieder.. Ergebnis: 100 %, aber ich denke wir haben hier nen kräftigen Austausch-Studenten-Bonus.. aber egal!! 

Freitag gehts mit Christin auf ne kleine Rundreise über 3 Tage, dann gibts Neues zu berichten und sicher auch endlich mal keine Fotos vom Strand oder aus der Disco.. 

Bis dann und fleißig Kommentare schreiben!!!!!

 

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hallo manuel oma und ich staunen was du so alles unternimmst schön auch mal land und leute abseits der wege zu beobachten, bei uns ist heute auch sonne natürlich 15 grad weniger aber auch schön, es grüßen dich zwei schöne frauen aus wismar